Für alle, die in Deutschland die milden Temperaturen genießen und sich freuen, nicht in der Sonne schwitzen zu müssen; für alle, die voller Sorge daran denken, wie ich in der mexikanischen Hitze brate und meinen Sonnenbrand mit nassen Handtüchern zu löschen versuche: Macht euch keine Sorgen!

Es gibt genügen Bäume und Sonnenschrime auf dem Campus...





Doch der Luxus hat seinen Preis. Nicht für mich, da ich glücklicher Empfänger eines Stipendiums bin. Aber für die mexikanischen Sudenten, die sich fast ausschließlich aus der Oberschicht rekrutieren. Schließlich kostet ein Semester hier rund 5.000 Euro.

Dafür gibt's Service wie im Hotel: Unzählige Gärtner, Servicefachkräfte und natürlich Sicherheitsleute sorgen dafür, dass sich der Tec-Student nicht um Profanes kümmern muss.

Für den 5.000-Euro-Unkostenbeitrag bietet die Tec de Monterrey eine durch internationale Rankings ausgezeichnete Business-School und beste Berufsaussichten in ganz Lateinamerika.

Um auf dem Weg in Richtung Traumjob möglichst wenig mit der hässlichen Realität in Verbindung zu kommen, bietet der Campus alles, was man zum Leben braucht: Ein kostenloses Fitnessstudio mit qualifizierter Betreuung, W-Lan überall, Steckdosen sogar draußen, Armeen von neuesten Computern, die mit allen erdenklichen Gimmicks bestückt sind (Final Cut, InDesign, Garage Band, ...). Wem das nicht reicht, dem wird der campuseigene Apple-Shop bestimmt ein gutes Angebot machen.

Für uns Austauschstudenten ist das natürlich ein ungeahnter Luxus, den wir dankend annehmen. Aber auch nach einem Monat bleibt es befremdlich, beim Betreten der Uni einem schwer Bewaffneten in schwarzer Uniform den Ausweis zeigen zu müssen.


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

na talie am 03.Feb 12, 10:24  | Permalink
und wer ist schirmherr? ;)
üb dich mal in garage band, wir gründen nämlich gerade eine und könnten noch einen producer gebrauchen, hehehe
viel liebe von den menschen hier in dortmund!
Die Inhalte dieses Blogs stehen unter einer Creative Commons Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich. Kostenloser Besucherzähler